Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 13.04.2025 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 13.04.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

13.04.2025 – 10:32

POL-HB: Nr.: 0247 --Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden--

Bremen (ost)

Am Samstagabend hat ein 35-jähriger Mann in Woltmershausen einen Unfall verursacht, bei dem mehrere Autos und eine Bushaltestelle beschädigt wurden. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Um etwa 20:10 Uhr fuhr der 35-Jährige zunächst stadtauswärts die Woltmershauser Straße entlang, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und auf den Gehweg geriet. Zeugen berichteten von überhöhter Geschwindigkeit. Dabei wurden eine Bushaltestelle, mehrere geparkte Fahrzeuge, Hauswände und ein Kiosk beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Autofahrer erlitt nur leichte Schnittverletzungen. Bei dem 35-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Aufgrund der Möglichkeit einer Medikamentenbeeinflussung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er zur medizinischen und psychologischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht. Sein 22-jähriger Beifahrer erlitt einen Schock. Die Woltmershauser Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu nur geringen Verkehrsbehinderungen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Einsatzkräfte haben Strafanzeigen erstellt, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung. Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.04.2025 – 10:21

FW Bremerhaven: Mülltonnenbrand droht auf ein Gebäude überzugreifen

Bremerhaven (ost)

Am Sonntag, dem 13.04.2025 um 07:05 Uhr wurden brennende Mülltonnen an einem mehrstöckigen Gebäude im Stadtteil Lehe von der Feuerwehr gemeldet.

Als der Löschzug eintraf, brannten mehrere Mülltonnen an einer Wand des Gebäudes. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Die Hitze führte zum Zerbrechen eines Fensters, wodurch Rauch in das Gebäude eindrang. Daraufhin wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute im Einsatz, die zur Berufsfeuerwehr gehörten.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: SIE

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24