Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 14.05.2025
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 14.05.2025 aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0321 --Mutmaßliche Drogendealer in Mitte gestellt--
Bremen (ost)
Zivilbeamte der Polizei Bremen haben am Dienstagvormittag drei Männer im Alter von 20, 23 und 25 Jahren im Stadtteil Ostertor festgenommen. Sie stehen unter dem Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben. Darüber hinaus entdeckten die Beamten in einer Wohnung verschiedene Drogen und Bargeld.
Ursprünglich beobachteten die Beamten gegen 11:20 Uhr in der Straße Am Dobben einen Drogenhandel. Die zivilen Einsatzkräfte entschieden daraufhin, den 23-jährigen mutmaßlichen Drogendealer zu überprüfen. Er versuchte zu fliehen, wurde jedoch von den Beamten festgenommen. Bei der Festnahme leistete der Verdächtige Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde, aber weiterhin dienstfähig war. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung identifizierten die Einsatzkräfte zwei weitere Verdächtige im Alter von 20 und 25 Jahren, die in ihren jeweiligen Zimmern angetroffen wurden, sowie verschiedene Drogen wie Kokain und Heroin, mehrere Handys, Bargeld, scharfe Munition, diverse Messer und weitere Beweismittel.
Gegen das Trio wird wegen des Handels mit Betäubungsmitteln mit Waffen von der Ermittlungsgruppe Straßendeal ermittelt. Darüber hinaus läuft derzeit eine Haftprüfung gegen den 23-jährigen Mann. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0322 --Polizeieinsatz in Schwachhausen--
Bremen (ost)
Am Mittwochmorgen gab es in Schwachhausen einen großen Polizeieinsatz. Ein Mann drohte, sich mit einem Messer zu verletzen, während er ein Kleinkind auf dem Arm hatte. Spezialkräfte der Polizei Bremen sicherten den Mann und das Kind, die unverletzt blieben.
Um 08:15 Uhr meldeten Zeugen zunächst ein Paar mit einem Kinderwagen in der Nähe der Kulenkampfallee, die Passanten um Geld baten und der Mann soll sehr aggressiv gewesen sein. Sie gaben auch an, dass er ein Messer bei sich trug und damit Passanten bedroht hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hielt der Mann sich ein Messer an den Hals und hatte ein Kleinkind im Arm. Die Frau stand daneben. Der Bereich wurde sofort gesichert und Spezialkräfte wurden gerufen. Die Verhandlungsgruppe der Polizei Bremen kommunizierte mit dem Mann und versuchte, ihn zu beruhigen. Gegen 11:05 Uhr konnten Spezialkräfte den Mann und das Kleinkind sicherstellen. Beide blieben unverletzt.
Das Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht und der Kinder- und Jugendnotdienst wurde informiert. Der Mann und die Frau wurden zur Identitätsfeststellung auf die Wache gebracht. Der Mann soll auch einer psychiatrischen Begutachtung unterzogen werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Polizei stellt mutmaßlichen Dieb
Bremerhaven (ost)
Bei einer kriminellen Handlung erwischt: Nach einem Einbruch in ein abgesperrtes Baustellengelände am heutigen Mittwoch, dem 14. Mai, konnte die Polizei Bremerhaven einen Verdächtigen festnehmen.
Um 1.05 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Hafenstraße gerufen. Laut den aktuellen Ermittlungen hat sich ein 35-jähriger Mann unbefugt Zugang zu einer Baustelle verschafft und ist in die Baucontainer eingedrungen. Er stahl zwei Werkzeugkoffer. Die Polizeibeamten trafen schnell ein und entdeckten den Verdächtigen auf dem Gelände, wo er sich versteckt hielt.
Sie nahmen ihn vorläufig fest und leiten nun Ermittlungen gegen ihn wegen schweren Diebstahls ein.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Renitente Diebin tritt Mitarbeiter
Bremerhaven (ost)
Am Dienstagnachmittag gestern wurde in Bremerhaven-Mitte in einem Geschäft in der Rudloffstraße ein Angestellter von einer aggressiven Ladendiebin getreten. Zuvor war einer anderen Mitarbeiterin des Ladens aufgefallen, dass sie Tabakbeutel unter ihren Pullover schob, als sie die Videoüberwachung ansah. Das veranlasste die Zeugin dazu, genauer hinzuschauen. Außerdem bemerkte sie, dass die Diebin an der Kasse einige Artikel bezahlte, den versteckten Tabak jedoch nicht. Deshalb berichtete sie einem Kollegen von ihren Beobachtungen. Als die Verdächtige den Laden verlassen wollte, sprach sie der hinzugezogene Mitarbeiter an und bat sie in sein Büro. Die Frau reagierte jedoch nicht. Daraufhin stellte sich der Mann der Diebin in den Weg, woraufhin sie mit einem kräftigen Tritt gegen sein Schienbein reagierte und ihre Flucht fortsetzte. Die informierten Einsatzkräfte trafen die 45-jährige Frau noch im Laden an und überprüften sie. Den Tabak musste die polizeibekannte Frau abgeben. Die Polizei ermittelt nun wegen eines räuberischen Diebstahls.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.