Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 16.11.2025
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 16.11.2025 aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW-HB: Wohnungsbrand breitet sich auf Dachgeschoss aus
Bremen-Blumenthal (ost)
Am Sonntagmorgen wurde das obere Stockwerk eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses in der Gösper Straße in Bremen-Nord vollständig zerstört. Der Brand breitete sich auch auf das Dachgeschoss aus und verursachte erheblichen Sachschaden. Zum Glück wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, bevor die Rettungskräfte eintrafen.
Um 11:20 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das gesamte obere Stockwerk in Flammen. Dichter Rauch breitete sich um das Gebäude und die Umgebung aus.
Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken begaben sich zur Rettung von Personen und zur Brandbekämpfung mit C-Rohren ins Gebäude. Eine Drehleiter wurde positioniert. Zu Beginn des Einsatzes wurde noch eine Person vermisst, die im Gebäude vermutet wurde. Zum Glück bestätigte sich dieser Verdacht nicht.
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Nachmittag hin, da das Dach teilweise entfernt werden musste, um alle Glutnester zu löschen.
An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Blumenthal, der städtische Rettungsdienst, der Einsatzleitdienst, der Direktionsdienst und die Fahrzeuge für Atemschutz und Hygiene beteiligt.
Zum Schaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Feuerwehr Bremen
Michael Richartz
Pressestelle
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/@feuerwehrbremen8097
POL-HB: Nr.: 0758--Opfer verstirbt - Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest--
Bremen (ost)
Nach dem brutalen Messerangriff in der Bremer Vahr am Freitagabend, über den wir berichtet haben (Nr. 0755), ist das 34-jährige Opfer am Wochenende verstorben. Die Polizei Bremen hat den mutmaßlichen Täter festgenommen.
Der 34-Jährige erlag am Samstagnachmittag seinen schweren Verletzungen in einem Bremer Krankenhaus. Spezialeinsatzkräfte nahmen am Samstagabend einen 29-jährigen Tatverdächtigen im Stadtgebiet ohne Widerstand fest, als er zusammen mit seinem Anwalt auf dem Weg zum Polizeipräsidium war. Der 29-Jährige steht unter dem dringenden Verdacht, auf den 34-Jährigen eingestochen zu haben. Ersten Erkenntnissen zufolge kannten sich Täter und Opfer. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.
Weitere Informationen erhalten Sie von der Staatsanwaltschaft Bremen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








