Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 18.08.2024
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 18.08.2024 aus Bremen
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0509 --18-Jährige rassistisch beleidigt--
Bremen (ost)
Am Samstag hat eine fremde Frau in Gröpelingen eine 18-jährige Frau rassistisch beleidigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die junge Frau saß gegen 18:15 Uhr mit ihren Freunden in einem Linienbus, als sie hörte, wie die Unbekannte eine ältere Dame mit Kopftuch beschimpfte. Daraufhin sprach die 18-Jährige die Fremde an, woraufhin diese die junge Frau unter anderem mit den Worten "Scheiß Kopftücher", "Kopftücher sind ekelig" und "Ihr seid Ausländer und das ist mein Land" beleidigte. An der Haltestelle Depot Gröpelingen stiegen alle aus und die Unbekannte setzte ihre Fahrt mit der Straßenbahnlinie 10 fort. Eine sofortige Fahndung nach der Täterin verlief ergebnislos.
Die Unbekannte wurde als etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß beschrieben. Sie hatte rote Haare und trug eine blaue Jeans, ein weißes Oberteil mit rosa Aufdruck, Sandalen und eine graue Tasche. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0508 --Polizei ahndet Verstöße nach Autokorso--
Bremen (ost)
Am Samstagnachmittag führten Polizeibeamte in der Überseestadt eine Kontrolle an einer Hochzeitsfeier durch. Augenzeugen hatten zuvor gemeldet, dass ein Autokorso stattgefunden habe, bei dem mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen wurde.
Um 17:40 Uhr wurde der Hochzeitskorso in der Baumstraße von Zeugen gemeldet, die angaben, dass dort Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert worden seien. Kurz darauf trafen die alarmierten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens ein. Sie überprüften die Teilnehmer und notierten deren Personalien. Bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs wurde die Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt. Außerdem wurde ein Fahrzeug identifiziert, das eine Warnbarke an der Ausfahrt der Bundesautobahn 27 beschädigt hatte. Aufgrund unklarer Besitzverhältnisse wurde ein weiteres Fahrzeug abgeschleppt. Die Polizisten führten intensive Gespräche mit den beteiligten Personen. Es wurden verschiedene Anzeigen erstattet, unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Die Polizei Bremen betont ausdrücklich, dass sogenannte Autokorsos eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen können. Die Freude über ein Ereignis rechtfertigt niemals das Missachten von Verkehrsregeln.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.