Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 18.10.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 18.10.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

18.10.2024 – 13:44

POL-HB: Nr.: 0644--Polizei fasst Räuber im Steintor--

Bremen (ost)

Die Polizeikräfte in Bremen haben am Donnerstagabend einen 33-jährigen Tatverdächtigen aus Marokko festgenommen, nachdem er einen Raubüberfall in der Östlichen Vorstadt begangen hatte.

Am Abend stieß der 33-Jährige in der Nähe der Helenenstraße einen 41-Jährigen an und stahl ihm seine Brieftasche. Als das Opfer sein Geld zurückforderte, bedrohte der Dieb ihn mit einem Messer und schlug ihm ins Gesicht. Danach floh der Täter. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten ihn in der Nähe des Tatorts festnehmen, wobei er die Beute noch bei sich hatte.

Der Marokkaner wurde vorläufig inhaftiert. Die Gründe für seine Inhaftierung werden derzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

18.10.2024 – 12:32

POL-Bremerhaven: Fahrzeug aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise

Bremerhaven (ost)

Beamte der Polizei Bremerhaven wurden gestern Abend, am 17. Oktober, zu einem aktuellen Einbruchdiebstahl gerufen.

Aufmerksame Zeugen, die noch mit ihrem Hund spazieren gingen, beobachteten um 22.10 Uhr im Lotjeweg zwei vollständig dunkel gekleidete Personen, die sich verdächtig an der örtlichen Holzhandlung verhielten und offenbar etwas in einen dunklen VW Transporter luden, der vor dem Gelände abgestellt war. Als die Personen die Spaziergänger bemerkten, stiegen sie in das Fahrzeug und fuhren in südlicher Richtung davon. Da sie keine Mobiltelefone dabei hatten, liefen die Zeugen nach Hause und alarmierten die Polizei über den Notruf. Bei der Ankunft der Beamten am Tatort stellten sie fest, dass ein Lieferwagen auf dem Firmengelände aufgebrochen worden war. Die bislang unbekannten Täter hatten verschiedene Elektrowerkzeuge der Marke Makita gestohlen. Eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug verlief bisher ergebnislos.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat haben, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

18.10.2024 – 12:16

POL-HB: Nr.: 0645--Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Trier- Betrug durch falsche Bankmitarbeiter--

Bremen (ost)

Am 13. März 2024 wurden die 57-jährige Geschädigte von unbekannten Tätern telefonisch kontaktiert, die sich als Bankangestellte ausgaben.

Durch geschickte Gesprächsführung überredeten die Täter die Frau, ihnen Zugriff auf ihr Onlinebanking zu gewähren. Die Unbekannten erlangten so Zugriff auf das Konto der Geschädigten und eines Angehörigen und erstellten eine digitale Bankkarte. Mit dieser wurden mehrere Einkäufe und Geldabhebungen in Bremen getätigt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Im Rahmen der Ermittlungen sicherten die Ermittler Videomaterial, das die Täter bei einer Zahlung in einer REWE-Filiale in Bremen zeigt.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Informationen zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen haben, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Weitere Informationen und Fahndungsfotos unter: https://s.rlp.de/zc1DGmB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0

E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Hier geht es zur Originalquelle

PP Trier

18.10.2024 – 11:41

POL-HB: Nr.: 0643 --Mit Messer verletzt--

Bremen (ost)

Ein Mann, 24 Jahre alt, wurde im Bremer Steintor nach einem Streit mit einem 52-Jährigen in der Nacht zum Freitag mit einem Messer verletzt. Es werden Zeugen gesucht von der Polizei.

Der 52-jährige Mann war um 02:00 Uhr in der Humboldtstraße unterwegs. Er behauptete, dass der 24-Jährige ihn angegriffen habe und er sich daraufhin mit einem Messer verteidigt habe. Der 24-Jährige sagte den Einsatzkräften, dass er den 52-Jährigen nur angesprochen und um Geld gebeten habe. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, die Stiche waren nicht lebensbedrohlich. Die Polizei erstattete Anzeige und beschlagnahmte das Messer des 52-Jährigen. Er wurde zur Wache gebracht. Die Untersuchungen dauern an.

Hinweise von Zeugen werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

18.10.2024 – 10:12

POL-HB: Nr.: 0642 --Schockanruf: 89-Jähriger in Grolland von Betrüger getäuscht--

Bremen (ost)

Am Donnerstag wurde ein 89-jähriger Bremer in Grolland Opfer eines Telefonbetrugs. Ein bisher unbekannter Täter gab sich am Telefon als Polizeibeamter aus und setzte den älteren Herrn mit einer Schockanruf-Masche stark unter Druck.

Der Anrufer behauptete, die Tochter des Mannes habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Person gestorben sei. Die Tochter sei verletzt und vorübergehend festgenommen worden. Um sie freizulassen, müsse der Vater eine Kaution zahlen. Angeblich würde eine Polizeibeamtin persönlich die Wertgegenstände abholen.

Verwirrt durch den Druck des Gesprächs übergab der 89-Jährige kurz darauf einer Frau eine große Menge Bargeld und eine wertvolle Uhr. Erst nach dem Anruf wurde der Senior misstrauisch und rief seine echte Tochter an, die den Betrug bestätigte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

So können Sie sich vor Telefonbetrug schützen:

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24