Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 19.10.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 19.10.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

19.10.2024 – 10:56

POL-HB: Nr.: 0646--Polizei zieht Raser aus dem Verkehr--

Bremen (ost)

Am Freitagabend führte die Polizei Bremen Geschwindigkeitskontrollen im südlichen Teil von Bremen durch. Die Ergebnisse waren hohe Geldstrafen und sechs Fahrverbote. Der schnellste Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h bei erlaubten 50 km/h erwischt.

Aggressives Fahren und unangepasste Geschwindigkeiten sind weiterhin die Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Deshalb wurden Geschwindigkeitskontrollen auf der Habenhauser Brückenstraße und der Neuenlander Straße durchgeführt. Die Notwendigkeit dieser Kontrollen in der Nacht wurde schnell deutlich: Ein Autofahrer raste mit 104 km/h über die sogenannte Erdbeerbrücke. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, das mit einer Geldstrafe von 560 Euro und einem Fahrverbot von zwei Monaten verbunden ist. Der "Spitzenreiter" auf der Neuenlander Straße erreichte eine Geschwindigkeit von 89 km/h. Ihn erwartet ein Monat Fahrverbot und eine Geldstrafe von 260 Euro. Insgesamt wurden in den zwei Stunden 65 Fahrzeuge kontrolliert. Das führte zu sechs Fahrverboten und 13 Bußgeldverfahren.

Die Polizei Bremen wird auch in Zukunft gezielte Verkehrskontrollen durchführen, sowohl stationär als auch mobil mit Streifenwagen oder Zivilfahrzeugen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

19.10.2024 – 09:57

FW Bremerhaven: Verkehrsunfall im Stadtgebiet - Feuerwehr Bremerhaven rettet Unfallopfer aus PKW

Bremerhaven (ost)

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall in Wulsdorf gerufen.

Ein Auto hatte sich in der Auerstraße überschlagen und lag auf dem Dach. Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Rettungsarbeiten mussten die Auerstraße und Braunstraße vorübergehend gesperrt werden. Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute aus Bremerhaven an dem Einsatz beteiligt.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: MAK

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

19.10.2024 – 08:35

POL-Bremerhaven: Präventionsaktion "Gemeinsam Wachsam": Fokus auf Einbruchsverhinderung

Bremerhaven (ost)

Von 21.10. bis 23.10.24 werden erneut die Präventionstage "Gemeinsam Wachsam" von der Polizei Bremerhaven in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen durchgeführt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Aktion auf der Prävention von Einbruchskriminalität. Jedes Jahr verursachen Kriminelle enormen Schaden durch Einbrüche in private und gewerbliche Immobilien. Meist wird eingebrochen, indem unzureichend gesicherte und leicht erreichbare Fenster, Wohnungstüren oder Eingangstüren genutzt werden. Die entstandenen Schäden sind teilweise sehr hoch. Die psychischen Folgen für die Betroffenen nach einem Einbruch dürfen zudem nicht unterschätzt werden. Um dem entgegenzuwirken, sind an den genannten Tagen von 9 bis 13 Uhr Teams bestehend aus drei Polizeibeamten in verschiedenen Stadtteilen von Bremerhaven unterwegs. Sie verteilen Informationsmaterial und geben Ratschläge zum angemessenen Verhalten in Bezug auf Einbruchskriminalität und Trickbetrug. Zusätzlich findet auch in diesem Jahr wieder der "Tag des Einbruchschutzes" statt. Dieser fällt 2024 auf den 27. Oktober. Die Polizei Bremerhaven wird an diesem Tag online über Möglichkeiten des Einbruchschutzes informieren. Weitere Informationen zu diesem Thema sind jederzeit auf www.k-einbruch.de verfügbar.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Nadine Laue
Telefon: 0471 953-1400
E-Mail: n.laue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24