Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 19.12.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 19.12.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

19.12.2024 – 15:50

POL-Bremerhaven: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Bremerhaven (ost)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, dem 18. Dezember, gegen 16.50 Uhr an der Kreuzung Langener Landstraße/Cherbourger Straße in Bremerhaven. Nach ersten Informationen kollidierte ein 66-jähriger Autofahrer, der die Cherbourger Straße in Richtung Stadtzentrum befuhr, mit einem vor ihm haltenden Fahrzeug auf der Linksabbiegerspur zur Langener Landstraße und löste so eine Kettenreaktion aus. Das betroffene Fahrzeug prallte auf das davor stehende Auto, das wiederum gegen einen Lastwagen geschoben wurde. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden und mehrere Insassen wurden verletzt. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab und hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Die Feuerwehr Bremerhaven wurde zur medizinischen Versorgung der Verletzten hinzugezogen. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

19.12.2024 – 14:52

FW Bremerhaven: Vier neue Fahrzeuge für die Feuerwehr Bremerhaven

Bremerhaven (ost)

In den letzten zwei Monaten konnten zwei neue Notarzteinsatzfahrzeuge und zwei neue Drehleiterfahrzeuge in den Fuhrpark der Feuerwehr Bremerhaven aufgenommen werden. Aus diesem Anlass wurden die Neufahrzeuge den Sprecherinnen und dem Sprecher des Ausschusses für Öffentliche Sicherheit, durch den Feuerwehrdezernenten Stadtrat Peter Skusa, den Ärztlichen Leiter Rettungsdienst Mathias Ellerbeck und den Teamleiter Technische Dienste Rainer Suhrhoff vorgestellt.

Die Notarzteinsatzfahrzeuge konnten bereits am 28. Oktober offiziell an den Rettungsdienst übergeben werden. Feuerwehrdezernent Stadtrat Peter Skusa und der Leiter der Feuerwehr, Jens Cordes, machten sich dabei zunächst ein Bild von der Qualität der Fahrzeuge. Nach ihrer vollständigen Ausrüstung wurden die Fahrzeuge am 12. November in Dienst gestellt. Sie ersetzen die bisherigen Notarzteinsatzfahrzeuge, die nach einer Instandsetzung in anderen Bereichen der Feuerwehr eingesetzt werden.

Die Indienststellung der Drehleiterfahrzeuge erfolgt im nächsten Jahr. Derzeit werden die Einsatzkräfte auf die neuen Drehleitern geschult. Nach Abschluss der Schulungen werden die neuen Drehleitern die bisherigen Fahrzeuge ersetzen.

Stadtrat Peter Skusa betonte die Bedeutung moderner Rettungsmittel: "Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger steht für uns an erster Stelle. Mit diesen neuen Fahrzeugen schaffen wir die besten Voraussetzungen, um auch weiterhin verlässlich in kritischen Situationen schnell und kompetent helfen zu können."

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: KOH

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

19.12.2024 – 11:48

POL-Bremerhaven: Einbruch in Einfamilienhaus - Schmuck gestohlen

Bremerhaven (ost)

Gestern, am 18. Dezember, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Schoner im Bremerhavener Ortsteil Bürgerpark ein. Zeugenhinweise sind erwünscht, so die Polizei.

Der Einbruch ereignete sich zwischen 17 und 19.35 Uhr. Die Täter gelangten offenbar durch ein Küchenfenster ins Haus und durchsuchten mehrere Räume nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Goldschmuck. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24