Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 20.09.2025
Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 20.09.2025 aus Bremen

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr. 0625 -- Unangemeldete Versammlung vor Martinikirche--
Bremen (ost)
Ort: Bremen-Mitte, Altstadt, Martinistraße Zeit: 20.09.25, 6 Uhr
Früh am Samstagmorgen fand in der Bremer Altstadt eine unangemeldete Versammlung statt. Etwa 30 Personen versammelten sich gegen 6 Uhr vor einem Reisebus an der Martinikirche, hielten Plakate hoch und riefen unter anderem "Mein Bauch gehört mir". Der Bus sollte Gemeindemitglieder zu einer Veranstaltung über Schwangerschaftsabbrüche bringen.
Die Einsatzkräfte erklärten die Versammlung als nicht angemeldet. Trotz mehrfacher Aufforderung trat niemand als Versammlungsleiter auf. Da der Bus aufgrund der Blockade nicht abfahren konnte, wies die Polizei einen neuen Versammlungsort zu. Zunächst folgten die Teilnehmer den Anweisungen nicht. Später verließen sie jedoch freiwillig die Straße und bewegten sich in Richtung Wilhelm-Kaisen-Brücke, teilweise in kleinen Gruppen.
Mehrere Personen wurden überprüft und ihre Identität festgestellt. Es wurden Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Nötigung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.
Der Reisebus konnte danach ohne Störungen abfahren. Es gab keine Verletzten und keine Sachschäden an der Kirche.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0624. -- Polizei nimmt mutmaßlichen Reifenstecher fest--
Bremen (ost)
Ort: Bremen-Osterholz, Stadtteil Tenever, Bultenweg Zeit: 20.09.25, um 1.30 Uhr
Nach einer Reihe von Vandalismusfällen an Fahrzeugen konnte die Polizei Bremen einen weiteren schnellen Fahndungserfolg verbuchen: Ein 41-jähriger Verdächtiger wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Osterholz Tenever festgenommen.
Der Bremer wurde gegen 1.30 Uhr in der Nähe des Bultensees aufgespürt, von verdeckten Ermittlern gestellt und zur Polizeiwache gebracht. Im Laufe des Tages werden weitere Schritte geprüft. Die Polizei wird dann weitere Informationen bekanntgeben.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








