Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 26.07.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 26.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

26.07.2024 – 13:15

POL-HB: Nr.: 0442 --Räuber durch couragierte Zeugen gestellt--

Bremen (ost)

Am Donnerstagabend wurde in der Vahr ein Mann vorläufig festgenommen, nachdem er zusammen mit einem unbekannten Komplizen einem 85-Jährigen die Geldbörse gestohlen hatte. Zwei Zeugen hielten den Dieb fest, bis die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Um 19:20 Uhr befand sich der 85-Jährige in einem Einkaufszentrum in der Berliner Freiheit, als zwei Männer von hinten herankamen und einer von ihnen die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche stahl. Der ältere Mann bemerkte den Diebstahl und versuchte, den Dieb festzuhalten, doch dieser konnte entkommen und zunächst fliehen. Dabei erlitt der 85-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Zwei Zeugen sahen den Raub, verfolgten den Täter und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Sein Komplize konnte unerkannt fliehen. Bei einer Durchsuchung wurde die gestohlene Geldbörse gefunden.

Der 42-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und wird nun wegen räuberischen Diebstahls angeklagt. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise von Zeugen, auch zu dem unbekannten Komplizen, nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

26.07.2024 – 13:00

POL-Bremerhaven: Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Bremerhaven (ost)

Am Donnerstagmorgen, dem 25. Juli, stoppte die Polizei einen 26-jährigen Mann, der sein Auto in Schlangenlinien durch die Straßen in Bremerhaven-Wulsdorf lenkte.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei gegen 7.50 Uhr und wies auf einen Audi-Fahrer hin, der unter anderem auf der Straße Auf den Appels in Schlangenlinien fuhr. Kurz vor dem Hagener Weg konnte das beschriebene Fahrzeug von den Einsatzkräften gestoppt werden. Trotz eindeutiger Anhaltesignale der Polizeiautos fuhr der Audifahrer unbeirrt weiter. Erst als die Beamten hupten, hielt der 26-jährige Mann sein Auto an der Straße Entenkamp an.

Bei der folgenden Kontrolle und einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte sich der Verdacht: Der Mann hatte einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei behielt seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel. Da der Mann offensichtlich auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte, wird unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn ermittelt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

26.07.2024 – 12:57

POL-HB: Nr.: 0444 --Polizei kontrolliert in mehreren Stadtteilen--

Bremen (ost)

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem Zoll und anderen beteiligten Behörden führte die Polizei Bremen am Donnerstag verstärkte Kontrollen in der Östlichen Vorstadt, der Neustadt und in Mitte durch. Auch Lokale, Kioske, Imbisse und Cafés wurden überprüft.

In den verschiedenen Stadtteilen waren insgesamt zwölf Lokalitäten am Nachmittag im Fokus der Einsatzkräfte. Der Ordnungsdienst schloss drei Geschäfte aufgrund von Mängeln. Mitarbeiter des Ordnungsamtes erstatteten entsprechende Anzeigen. Gleichzeitig waren Polizisten in zivil und in Uniform zur Bekämpfung des Drogenhandels unterwegs. Es wurden umfangreiche Kontrollen durchgeführt und insgesamt sechs Strafanzeigen erstellt. 37 Personen wurden kontrolliert, ein Drogenlager mit Kokain, Marihuana und Ecstasy wurde entdeckt und Geld im mittleren vierstelligen Bereich wurde beschlagnahmt. Zudem wurden 19 Platzverweise ausgesprochen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Seit vielen Wochen und Monaten engagiert sich die Polizei Bremen verstärkt im Kampf gegen Straßenkriminalität und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen. Insbesondere rund um den Hauptbahnhof werden weiterhin gezielte Maßnahmen ergriffen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

26.07.2024 – 11:04

POL-HB: Nr.: 0443--Farbschmierereien an Schule und Schwimmbad--

Bremen (ost)

Zwischen Mittwoch und Donnerstag haben Unbekannte ein Schulgebäude in der östlichen Vorstadt und ein Schwimmbad in der Bremer Neustadt mit politischen Parolen besprüht. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

An die zehn Graffiti wie "Hammer & Sichel, Fuck AfD" wurden an den Wänden der Gesamtschule Mitte und des Hallenbads Süd angebracht. Die Schmierereien wurden am Donnerstagmorgen entdeckt, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen wegen Vandalismus aufgenommen. Hinweise von Zeugen zu beiden Vorfällen werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 jederzeit entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24