Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 31.03.2024 aus Bremen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 31.03.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

31.03.2024 – 13:15

FW Bremerhaven: Rauchentwicklung auf einem Schiff

Bremerhaven (ost)

Heute an Ostersonntag, um 9:17 Uhr, wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem vermuteten Schiffsbrand in der Lloyd Werft gerufen. Auf einem Schiff der Bundesmarine gab es eine leichte Rauchentwicklung unter Deck. Der Betriebssicherungsdienst und die Bundeswehr waren bereits mit 2 Trupps unter Atemschutz am Einsatzort, hatten erste Löschmaßnahmen ergriffen und konnten detaillierte Rückmeldungen geben. Durch diese schnellen Maßnahmen wurde die Arbeit der Feuerwehr Bremerhaven erheblich erleichtert. Der betroffene Bereich des Schiffes wurde belüftet und anschließend auf Gasrückstände überprüft. Während der ersten Löschmaßnahmen erlitt ein Mitarbeiter der Bundeswehr eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Mitarbeiter wurde vom Rettungsdienst untersucht und konnte ohne Beschwerden seine Arbeit fortsetzen.

Fast gleichzeitig wurde der 2. Löschzug zu einem ausgelösten Brandmelder im Marie von Seggern Heim gerufen. Die Feuerwehr hat beide Einsätze mit 31 Einsatzkräften abgearbeitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: TIM

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24