In der Nacht wurden vier Polizeifahrzeuge in Mitte durch Feuer beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Polizei Zivilfahrzeuge ausgebrannt
Bremen (ost)
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden vier Fahrzeuge der Polizei Bremen in Mitte durch Feuer beschädigt, zwei davon brannten vollständig aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 01:50 Uhr wurden Flammen vor der Polizeiwache in der Daniel-von Büren-Straße entdeckt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei abgestellte Fahrzeuge der Polizei Bremen in Vollbrand, bei einem weiteren konnten sie einen brennenden Reifen löschen. Ein viertes Auto wurde durch die Hitze beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Brände. Bei intensiven Fahndungsmaßnahmen wurden in Findorff neun Personen im Alter von 15 bis 27 Jahren festgenommen. Ein möglicher Zusammenhang der Taten wird untersucht. Ebenso wird geprüft, ob ein politischer Hintergrund vorliegt. Es gab keine Verletzten, aber es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Zeugen, die in der Daniel-von-Büren-Straße oder der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.
Quelle: Presseportal