Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeieinsatz nach Frau mit Messer

Eine Frau mit einem Messer löste einen Einsatz in der Bahnhofsvorstadt aus. Sie wurde überwältigt und psychisch begutachtet.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Freitagnachmittag löste eine Dame mit einem Messer einen Polizeieinsatz in der Bahnhofsvorstadt aus. Sie wurde von den alarmierten Einsatzkräften überwältigt. Die Frau zeigte auffälliges Verhalten und wurde entsprechend untersucht.

Um 15:45 Uhr wurden Einsatzkräfte zur Bornstraße gerufen, weil eine Frau mit einem Messer auf und ab lief und herumschrie. Vor Ort trafen die Beamten auf die Dame, die das Messer hielt und hektisch hin und her schwang. Sie wurden aufgefordert, das Messer fallen zu lassen. Zuerst gehorchte die 45-Jährige nicht und schwang weiterhin das Messer, auch in Richtung der Polizisten. Erst als die Einsatzkräfte mit dem Einsatz von Schusswaffen drohten, ließ die 45-Jährige das Messer fallen, floh in einen nahegelegenen Dönerladen, wurde dort auf dem Boden liegend von den Polizisten gestellt und festgenommen. Bei einer folgenden Durchsuchung wurde auch eine griffbereite Schere sichergestellt.

Die Einsatzkräfte brachten die psychisch auffällige Frau zur Wache. Danach wurde sie zur Untersuchung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24