Zivile Einsatzkräfte haben zwei junge Männer im Bremer Viertel festgenommen, nachdem einer von ihnen einem Mann die Goldkette gestohlen hatte.
Polizisten stellten Goldkettenräuber
Bremen (ost)
Zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bremer Viertel von zivilen Einsatzkräften festgenommen. Der 21-Jährige hatte zuvor einem Mann die Goldkette vom Hals gerissen.
Die Beamten in Zivil waren während der Breminale hauptsächlich im Steintor unterwegs, als sie sahen, wie der 21-Jährige auf einen Mann zutrat und ihm mit der flachen Hand auf die Brust schlug. Dabei entriss er ihm die Goldkette und floh dann zusammen mit dem 22-Jährigen, der die Tat abgesichert hatte. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, fanden die beiden in der Nähe und nahmen sie fest. Bei dem 21-Jährigen fanden sie die gestohlene Kette und in seinem Schuh drei weitere Ketten, die möglicherweise aus anderen Straftaten stammen. Beim zweiten Mann fanden sie ein Pfefferspray. Die beiden jungen Männer aus Tunesien und Libyen sollen noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Presseportal