Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Rascher Fahndungserfolg: Bundespolizisten schnappen Smartphone-Diebe

Zwei Männer stehlen im Bremer Hauptbahnhof ein Smartphone, werden aber nach kurzer Flucht in Osnabrück von der Polizei gefasst.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Zwischen dem Hauptbahnhof Bremen und dem Bahnhof Osnabrück, am 09.06.2024 von 14:07 Uhr bis 15:45 Uhr

Zwei Männer im Alter von 49 und 32 Jahren werden beschuldigt, einer 27-jährigen Frau im Bremer Hauptbahnhof ein teures Smartphone aus der Jackentasche gestohlen zu haben. Die Freude über den Diebstahl währte jedoch nicht lange, denn etwa anderthalb Stunden nach der Tat wurden die beiden Diebe von einer Streife der Bundespolizei im Bahnhof Osnabrück festgenommen.

Um 14:07 Uhr zog einer der Männer unbemerkt das I Phone 13 aus der Jackentasche der Geschädigten im Personentunnel des Bremer Hauptbahnhofs. Kurz darauf bemerkte das Opfer den Diebstahl und informierte die Bundespolizei in Bremen. Diese überprüfte sofort das Videomaterial aus dem Personentunnel und identifizierte den Täter, der nach der Tat mit dem RE 9 nach Osnabrück gefahren war. Sein mutmaßlicher Komplize hielt die Zugtüren offen, damit der Täter rechtzeitig einsteigen konnte.

Die Beamten informierten ihre Kollegen am Bahnhof in Osnabrück. Nach Ankunft des Zuges nahmen die Bundespolizisten in Osnabrück das Duo fest. Bei der Durchsuchung der beiden Personen fanden die Beamten mögliche weitere gestohlene Smartphones, insgesamt 5 Stück. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten mit einer Strafanzeige entlassen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 – 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24