Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Raser gefasst: Autos beschlagnahmt

Die Polizei in Bremerhaven stoppte zwei Raser in ihren Sportwagen nach einem illegalen Rennen. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, Strafverfahren eingeleitet und Führerscheine abgenommen.

Foto: unsplash

Bremerhaven (ost)

Letzten Freitag, den 17. Oktober, gegen 17 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bremerhaven in Bremerhaven-Mitte auf der Lloydstraße zwei Autos, die offensichtlich zu schnell fuhren und laute Motorengeräusche von sich gaben. Die Polizisten begannen daraufhin, die Fahrzeuge in Richtung des Columbus-Centers zu verfolgen. Trotz des dichten Verkehrs konnten sie beobachten, wie die Autos in einem Zickzackkurs mit überhöhter Geschwindigkeit andere Fahrzeuge überholten und mehrmals die Spur wechselten. Als sie das Alfred-Wegener-Institut erreichten, drehten die Raser ihre Sportwagen um und fuhren in die entgegengesetzte Richtung. Erst am Alten Hafen gelang es den Beamten, die 20 und 22 Jahre alten Verfolgten an einer roten Ampel einzuholen und zu überprüfen.

Die Polizei beschlagnahmte die Sportwagen der beiden Männer und leitete jeweils ein Strafverfahren wegen illegalen Straßenrennens ein. Außerdem mussten beide Fahrer ihre Führerscheine vor Ort abgeben. Da der 22-Jährige zusätzlich drei Haftbefehle mit Geldstrafen hatte, musste er mit auf das Revier kommen. Nachdem er die Strafe bezahlt hatte, durfte er zu Fuß weitergehen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24