Die Polizei entdeckte gestohlene Wertgegenstände bei Festnahme von drei mutmaßlichen Dieben. Ermittlungen zur Herkunft laufen.
Raubgut gefunden
Bremen (ost)
Am 21. Mai dieses Jahres wurde einem 54-jährigen Mann in der Bahnhofsvorstadt eine Goldkette von drei sogenannten Antänzern geraubt, siehe Pressemeldung 0291. Kurz darauf erkannte der Bremer die Täter an der Haltestelle Domsheide wieder und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte kamen schnell an und nahmen die drei Männer aus Ägypten, Algerien und Marokko im Alter von 20 bis 28 Jahren fest. Bei einer nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Ermittler eine große Menge offensichtlich gestohlener Wertgegenstände, darunter Goldketten, Ringe und Anhänger sowie hochwertige Armbanduhren. Die Untersuchungen zur Herkunft der Gegenstände haben bisher keine Ergebnisse erbracht. Die Bilder des mutmaßlichen Diebesguts sind auf der Website der Polizei Bremen unter folgendem Link verfügbar: https://www.polizei.bremen.de/fahndung/gestohlene-gegenstaende-31256
Die Polizei bittet um Hinweise: Wer kann Informationen zu den abgebildeten Gegenständen geben? Wenn Sie einen dieser Gegenstände wiedererkennen, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.
Quelle: Presseportal