Drei Unbekannte raubten einen Mann aus, bewaffnet mit einem Messer. Täter flüchteten mit Schmuck, Handy und Geldbörse. Polizei sucht Zeugen.
Raubüberfall in Bahnhofsvorstadt – Trio entkommt mit Beute
Bremen (ost)
Am Dienstagabend wurde ein 35-jähriger Mann in der Bahnhofsvorstadt von drei Unbekannten überfallen. Einer der Täter bedrohte ihn mit einem Messer. Sie konnten mit Schmuck, einem Handy und einer Geldbörse entkommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 22:10 Uhr wurde der 35-jährige Mann in der Contrescarpe von drei unbekannten Männern angesprochen. Als er weitergehen wollte, wurde er festgehalten. Einer der Männer hielt ihm ein Messer an den Hals. Der Dritte entriss ihm eine Goldkette, eine Rolex und einen Ring. Sie durchsuchten ihn und stahlen sein Handy und die Geldbörse. Bevor sie flohen, schlug einer der Täter ihm ins Gesicht.
Das Trio wird auf etwa 20 Jahre alt und 1,60 Meter groß geschätzt, mit dunklem Teint. Der Mann mit dem Messer war schlank und trug ein weißes T-Shirt mit einem schwarzen Nike-Logo auf der Brust. Der Angreifer mit den kurzen schwarzen Haaren, Oberlippenbart und schwarzer Jacke hielt den 35-Jährigen fest.
Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes, bittet um Zeugenhinweise und warnt vor dem Kauf gestohlener Schmuckstücke. Ein potenzieller Käufer macht sich strafbar und kann wegen Hehlerei bestraft werden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.