Zwei Unbekannte versuchten einen Kiosk zu überfallen, indem sie einem Angestellten Reizgas ins Gesicht sprühten. Die Polizei sucht Zeugen.
Raubversuch in Kiosk mit Reizgas und Batman-Kappe
Bremen (ost)
Zwei Männer versuchten am Dienstagabend, einen Kiosk in der Bahnhofsvorstadt zu überfallen. Dabei sprühten sie einem Mitarbeiter Reizgas ins Gesicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Um 21:40 Uhr betraten die beiden Unbekannten den Kiosk im Herdentorsteinweg. Zuerst führten sie ein Gespräch mit dem Angestellten. Dann sprühte einer der Männer dem 36-jährigen Mitarbeiter Pfefferspray ins Gesicht. Das Duo versuchte, zur Kasse zu gelangen, aber der Angestellte ließ sie nicht durch und drängte sie aus dem Laden. Sie flüchteten in Richtung Hillmannplatz. Der 36-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Beide sollen etwa 20 Jahre alt sein, etwa 1,85 Meter groß, einen dunklen Teint und schwarze Haare haben. Der Mann mit dem Pfefferspray war komplett in Schwarz gekleidet und trug zusätzlich eine blaue Weste und eine schwarze Kappe. Sein Komplize trug eine schwarz-weiß karierte Hose, einen Pullover, eine schwarze Kappe mit dem Batman-Logo und weiße Schuhe.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.