Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ritterhude: Polizei schnappt sieben Jugendliche nach Sachbeschädigungen

Einsatzkräfte fassen die Täter nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte. Weitere Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am frühen Samstagmorgen wurden in Burglesum sieben Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren von der Polizei festgenommen, nachdem sie in Ihlpohl mehrere Autos beschädigt hatten. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Täter und informierte sofort die Polizei.

Um 04:30 Uhr traf die Polizei in der Wollinstraße auf die gemeldeten Jugendlichen. Zuvor hatte ein Zeuge in Ihlpohl beobachtet, wie sie in der Lesumer Straße die Außenspiegel mehrerer Autos abtraten. Anschließend setzten die Täter ihren Weg in Richtung Lesum fort. Dort konnte die Gruppe von den Einsatzkräften gestellt werden.

Die Polizei erstattete gegen das Septett eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen. Darüber hinaus wurden gegen zwei besonders unkooperative Jugendliche weitere Strafanzeigen wegen Beleidigung bzw. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstellt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten des Zeugen. Wenn Sie eine Straftat beobachten, bringen Sie sich nicht in Gefahr. Rufen Sie die Polizei unter 110 an, bleiben Sie am Telefon und beschreiben Sie, was Sie beobachten.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24