Ein 26-jähriger Mann wurde im Zug von Hamburg nach Bremen festgenommen, nachdem er eine 25-jährige Reisende sexuell belästigt hatte.
Rotenburg: Sexuelle Belästigung im Metronom nach Bremen
Bremen (ost)
Bremen Hauptbahnhof, 18.01.2025 / 11:50 Uhr
Am Samstagmittag wurde ein 26-jähriger Mann von Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bremen festgenommen. Er wird beschuldigt, eine 25-jährige Reisende im Zug von Hamburg nach Bremen sexuell belästigt zu haben.
Nachdem der Metronom 82017 abgefahren war, setzte sich der Mann neben die junge Reisende und legte seine Tasche auf seinen Schoß. Kurze Zeit später begann er, ihr Knie zu streicheln, wie die Geschädigte berichtete. Sie bemerkte dies erst, als seine Hand weiter in Richtung ihres Intimbereichs wanderte. Daraufhin bat sie ihn eindringlich, damit aufzuhören. Der 26-Jährige stand auf und tat so, als würde er in Rotenburg (Wümme) aus dem Zug aussteigen. Offenbar stieg er jedoch einen Wagen weiter wieder in den Zug ein. Als der Zug im Bremer Hauptbahnhof ankam, erkannte die Geschädigte den Täter wieder und informierte die Bundespolizei. Diese nahm den Mann vorläufig fest. Er wird nun wegen sexueller Belästigung zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Quelle: Presseportal