Ein Unbekannter belästigte eine junge Frau im Metronom von Hamburg nach Bremen mit obszönen Gesten und spuckte sie an, während seine Begleiter untätig blieben.
Rotenburg: Unbekannter belästigt Frau im Metronom
Bremen (ost)
Zug Nummer 41 fährt von Hamburg-Harburg nach Bremen Hbf am 17.11.2024 um 05:30 Uhr.
Am Sonntagmorgen wurde eine Frau im Metronom von Hamburg nach Bremen anscheinend von einem Unbekannten belästigt, der sich durch sein provokantes Verhalten auszeichnete. Die Bremer Bundespolizei sucht nun nach Personen, die etwas gesehen haben.
Der 33-jährigen Passagierin zufolge stieg der Täter in Hamburg-Harburg zusammen mit zwei anderen Männern in den Zug. Das Trio setzte sich gegenüber von ihr hin. Sofort begann der Täter, sie ununterbrochen anzustarren und mehrmals anzügliche Gesten zu machen. Außerdem holte er sein Geschlechtsteil aus der Hose und manipulierte daran. Danach soll er die Frau mit seinem Kaugummi bespuckt haben. Die beiden Begleiter beobachteten die Handlungen, griffen jedoch nicht ein. Als der Zug am Bahnhof Rotenburg (Wümme) hielt, verließen die drei Männer den Zug unbemerkt.
Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Beleidigung eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen (Tel. 0421/16299 – 7777 oder bpoli.bremen@polizei.bund.de).
Quelle: Presseportal