Aufmerksame Mitarbeiter bemerkten Feuer früh. Rettungsdienst transportiert zwei Verletzte ins Krankenhaus. Einsatzkräfte verhindern größeren Schaden.
Schiffsbrand in Bremerhaven; Mitarbeiter verletzt bei Brandbekämpfung
Bremerhaven (ost)
Die Feuerwehr in Bremerhaven wurde zu einem Brand auf einem Schiffswerft in Bremerhaven gerufen. Ein Lüfter im Schaltschrankraum hatte Feuer gefangen. Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten gingen zur Brandbekämpfung an Bord des Schiffes. Dank der aufmerksamen Mitarbeiter, die den Brand frühzeitig bemerkten und der schnellen Alarmierung der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden vermieden werden.
Zwei Mitarbeiter der Werft atmeten Rauch ein, als sie versuchten, das Feuer selbst zu löschen, und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus in Bremerhaven gebracht. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an dem Einsatz beteiligt. Die Feuerwehr kann keine Angaben zur Brandursache und zum Schaden machen.
Kontakt:
Kürzel: LES
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.