Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schussverletzung in Bremen

Ein Mann wurde in der Bremer Neustadt angeschossen. Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Tätern und Zeugen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Samstagabend wurde in der Bremer Neustadt ein Mann durch einen Schuss in den Fuß verletzt. Die Polizei sucht nach zwei unbekannten Tätern und bittet um Zeugenhinweise.

Ein 27-jähriger Mann geriet gegen 18.15 Uhr in der Erlenstraße in einen Streit mit zwei Männern. Diese hatten zuvor gemeinsam mit ihm die Straßenbahn der Linie 1 zwischen dem Roland Center und der Innenstadt genommen. Auf der Straße forderten sie Zigaretten und versuchten, sein Portemonnaie zu stehlen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem der Täter, während der andere eine Pistole zog und auf den Mann schoss. Die Täter flüchteten in Richtung Langemarckstraße. Der Verletzte musste im Krankenhaus operiert werden.

Augenzeugen beschreiben den Schützen als einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren, etwa 185 cm groß, mit dunkler Hautfarbe, schwarzen, längeren Haaren an den Seiten kurz rasiert, einem vernarbten Gesicht und einem schwarzen 3-Tage-Bart. Er trug dunkle Hosen und ein braunes T-Shirt. Der zweite Täter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und ca. 175 cm groß. Auch er hat dunkle Haut, schwarze, längere Haare mit kurz rasierten Seiten und einen schwarzen 3-Tage-Bart. Er war mit schwarzen Hosen und einem beigen T-Shirt bekleidet. Beide sollen mit dem Verletzten in einer nichtdeutschen Sprache gestritten haben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Informationen werden unter 0421 / 362 3888 beim Kriminaldauerdienst entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24