Ein 27-jähriger Bremer wurde in Bremen-Mitte angegriffen und beleidigt, weil er schwul ist. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Schwules Paar attackiert und beleidigt
Bremen (ost)
Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Obernstraße Zeit: 30.08.25, 19.20 Uhr
Am Samstagabend wurde ein 27-jähriger Bremer in der Bremer Innenstadt von einer Gruppe beleidigt und angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah dies aufgrund seiner sexuellen Orientierung.
Der 27-Jährige stand gegen 19:20 Uhr mit seinem Lebenspartner vor einem Geschäft in der Obernstraße, als sich eine Gruppe von fünf Personen näherte. Ein Mann beleidigte ihn mehrmals, darunter mit dem Wort „Schwuchtel“. Als das Paar in den Laden ging, folgten ihnen die Personen und belästigten sie weiter. Als der 27-Jährige drohte, die Polizei zu rufen, griffen ihn zwei Mitglieder der Gruppe an, traten gegen sein Bein und schlugen ihm gegen den Kopf. Danach flüchteten sie.
Die beiden Angreifer wurden wie folgt beschrieben: Täter 1: 17-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkler Teint, schwarze schulterlange Haare, Schnurrbart und Ziegenbart, trug ein schwarzes T-Shirt, graue Jeans und schwarze Schuhe. Täter 2: ebenfalls ca. 17-20 Jahre alt und 180 cm groß, blonde Locken, schwarze Kappe, kariertes Hemd (braun-weiß), dunkelblaue Jeans und schwarze Nike-Schuhe.
Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, blieb sie vorerst ergebnislos. Die Polizei Bremen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
Quelle: Presseportal