Der mutmaßliche Täter wurde nach einem Sexualdelikt identifiziert und festgenommen. Die intensive Suche führte zur Festnahme des 18-jährigen Syrers.
Sexualstraftäter dank Videoüberwachung festgenommen
Bremen (ost)
Nach einem sexuellen Übergriff Anfang März in Walle wurde der vermutliche Täter am Montag mithilfe der Videoüberwachung am Hauptbahnhof identifiziert und verhaftet. Ein Haftbefehl wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht erlassen.
Der 18-jährige Syrer wird dringend verdächtigt, am ersten Märzwochenende dieses Jahres eine 22-jährige Frau im Stadtteil Westend nachts gegen einen Zaun gedrückt und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben. Die Frau wehrte sich, schrie und floh. Intensive Maßnahmen der Kriminalpolizei, einschließlich der Auswertung von Videoaufnahmen, führten zur Identifizierung des Heranwachsenden. Nachdem das Bild des Täters im polizeilichen Fahndungssystem gesucht wurde, konnte er von einem Mitarbeiter der Videoleitstelle der Polizei Bremen erkannt und am Bahnhofsplatz festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.