Ein 60-jähriger Mann wurde nach sexueller Belästigung einer jungen Reisenden auf der Fahrt von München nach Hannover festgenommen. Die Bundespolizei konnte ihn im Metronom 82848 stellen.
Sexuelle Belästigung in Zügen – 60-Jähriger am Uelzener Bahnhof gestellt

Bremen (ost)
Bahnhof Uelzen, 28.10.2025 / 01:38 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 60-jähriger Mann von Bundespolizisten am Bahnhof Uelzen vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine junge Reisende auf ihrer Fahrt von München nach Hannover mehrmals sexuell belästigt zu haben.
Am Montagabend erschien die 28-jährige Geschädigte in der Bundespolizeiwache in Hannover und schilderte, dass sie von einem älteren Mann sexuell belästigt wurde. Bereits in München sei er in denselben Zug eingestiegen, habe sich neben sie gesetzt und begonnen, sie zu berühren. Trotz ihrer mehrfachen Aufforderungen, damit aufzuhören, habe er weitergemacht. Zudem habe er sie bei verschiedenen Zugwechseln verfolgt und sich immer in ihrer Nähe aufgehalten. Als der Zug am Hauptbahnhof Hannover ankam, konnte sie sich unbemerkt entfernen. Sie wusste jedoch zu berichten, dass der Täter den Metronom in Richtung Uelzen genommen hatte.
Die Bundespolizisten informierten sofort ihre Kollegen in Uelzen. Diese konnten den gesuchten Verdächtigen um 01:38 Uhr im Metronom 82848 stellen und vorläufig festnehmen. Der 60-jährige Mann aus München wird nun wegen sexueller Belästigung zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Quelle: Presseportal








