Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spaziergänger im Park attackiert

Ein unbekannter Mann überfiel einen 69-jährigen Spaziergänger im Waller Park, forderte Geld und flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Mittwochnachmittag wurde ein 69-jähriger Spaziergänger im Waller Park von einem bisher unbekannten Mann überfallen und verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Um 15.30 Uhr spazierte der Bremer im Waller Park. Ein maskierter Mann mit Sturmhaube kam ihm auf einem Seitenweg entgegen, forderte „Gib mir Geld, gib mir Geld“ und schlug den Spaziergänger mit der Faust nieder. Durch den Schlag verlor der 69-Jährige das Bewusstsein und stürzte zu Boden. Der Angreifer nahm einen Schlüsselbund an sich, den er später wegschmiss, und flüchtete unerkannt. Ein Passant half dem 69-Jährigen, brachte ihn nach Hause und alarmierte die Polizei, als er wieder zu sich kam.

Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Jacke und war mit einer Sturmhaube maskiert.

Die Soko Junge Räuber hat den Fall übernommen. Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24