Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Suche nach Zeugen an Bushaltestellen

Unbekannte brachten gefälschte Werbeplakate im Bremer Stadtgebiet an. Polizei ermittelt wegen politisch motivierter Aktion.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Unbekannte haben gefälschte Werbeplakate im Namen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz an verschiedenen Werbetafeln im Bremer Stadtgebiet angebracht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstagmorgen wurden an der Bushaltestelle Am Dobben zwei Plakate entdeckt, darunter eines mit der Aufschrift “Sauberer Wasserstoff? Drecke Lüge!”, die offensichtlich nicht von den dort genannten Unternehmen und Ministerien stammen. Ein Angestellter der zuständigen Werbefirma berichtete zudem, dass er am Abend zuvor ähnliche Plakate an den Haltestellen Wilhelm-Kaisen-Brücke, Theater am Leibnizplatz und Theater am Goetheplatz entfernt hat.

Aufgrund des Aussehens und der Inhalte der Plakate gehen die Ermittler derzeit von einer geplanten, politisch motivierten Aktion aus. Der Staatsschutz hat die Untersuchungen aufgenommen. Personen, die am Mittwoch und in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Vorkommnisse an den genannten Haltestellen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24