Der SV Werder Bremen trifft am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr auf den VfL Bochum. Bauarbeiten und Verkehrserprobung sorgen für Verkehrsbehinderungen auf dem Osterdeich.
SV Werder Bremen gegen VfL Bochum, Fußballspiel mit Verkehrsbehinderungen

Bremen (ost)
Am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr tritt der SV Werder Bremen gegen den VfL Bochum an. Es wird erwartet, dass das Stadion ausverkauft ist.
Auf dem Osterdeich finden derzeit Bauarbeiten statt und aufgrund einer Verkehrserprobung ist eine Linksabbiegerspur zu den Stadionparkplätzen auf Höhe der Stader Straße vorübergehend gesperrt. Dies könnte zu Verkehrsbehinderungen auf dem Osterdeich, besonders in Richtung Innenstadt, führen. Zusätzlich gibt es im Laufe des Tages verschiedene Versammlungen in der Innenstadt und mögliche Fanmärsche, die ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen könnten. Die Polizei empfiehlt die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das gewohnte Verkehrskonzept wird angewendet. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße etwa zweieinhalb Stunden vor und eine Stunde nach Spielende gesperrt. Es gibt keine Parkplätze am Stadion oder in unmittelbarer Nähe. Kurzfristige Straßensperrungen durch die Polizei aufgrund von Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und der gesamten Innenstadt sind möglich.
Bei Fußballspielen kommt es oft zu Autoaufbrüchen. Die Polizei warnt davor, Wertgegenstände im Auto zu lassen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.