Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tasereinsatz bei Mann mit Messer bedroht Polizisten

Ein 30-jähriger Mann wurde in Osterholz mit einem Jagdmesser aggressiv. Polizei konnte ihn mit einem Taser überwältigen und zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung bringen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Montagabend hat ein Mann die Polizisten in Osterholz mit einem Messer bedroht. Dank des Einsatzes eines Tasers konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde er von den Einsatzkräften überwältigt, es wurde niemand verletzt. Der 30-Jährige zeigte auffälliges Verhalten und wurde zwangsweise untergebracht.

Um 21 Uhr bemerkten die Polizisten vor der Wache Osterholz den offensichtlich verwirrten Mann. Als die Streife ihn ansprach, zog er plötzlich ein Jagdmesser, wedelte damit herum und lief unkontrolliert auf die Straße. Trotz Ansprache und Drohung mit dem Gebrauch von Schusswaffen ließ der 30-Jährige das Messer nicht fallen. Er forderte die Polizisten auf, auf ihn zu schießen. Unterstützungskräfte konnten den Mann schließlich mit Hilfe eines Tasers überwältigen und festnehmen. Das Jagdmesser wurde konfisziert.

Nach einer Untersuchung wurde der 30-Jährige zwangsweise in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Während des Einsatzes musste die Osterholzer Heerstraße vorübergehend gesperrt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24