Spezialkräfte beendeten Gefahrenlage, Mann mit Messer bedroht, wurde zur psychiatrischen Klinik gebracht.
Tasereinsatz in Bremen Vegesack

Bremen (ost)
Mittels eines Elektroschockgeräts beendeten Spezialkräfte der Polizei Bremen eine gefährliche Situation in Bremen Vegesack. Ein 59-jähriger Mann hatte die Einsatzkräfte mit einem Messer bedroht.
Um 17:20 Uhr informierte die Familie des 59-Jährigen, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und in der Wohnung in der Straße Kücksberg mit einem Messer hantierte. Die Familie hatte große Angst vor dem Mann. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle und wurden von der Schwester eingelassen. Als die Polizisten den Mann an der Zimmertür ansprachen, griff er nach dem neben ihm liegenden Messer und bedrohte sie damit. Auch nach mehreren Aufforderungen weigerte er sich, das Messer wegzulegen. Die hinzugezogenen Spezialkräfte setzten erfolgreich einen Taser ein, nachdem er auch auf sie mit dem Messer zugegangen war.
Der Mann wurde sofort vor Ort vom vorsorglich alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in eine psychiatrische Klinik gebracht, wo er zwangsweise untergebracht wurde.
Quelle: Presseportal








