Polizei fasst zwei 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtige nach Raubüberfall auf 20-Jährigen in Bahnhofsvorstadt.
Tatverdächtige gestellt – Räuberduo gefasst
Bremen (ost)
Am Samstagnachmittag wurde ein Mann im Alter von 20 Jahren in der Bahnhofsvorstadt nach einem Streit ausgeraubt. Die Polizei konnte kurz danach zwei Verdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren festnehmen.
Um 16:35 Uhr war der 20-Jährige mit drei Frauen auf dem Bahnhofsvorplatz unterwegs, als das Diebesduo die Frauen ansprach. Es kam zu einer Diskussion zwischen dem 20-Jährigen und den beiden jungen Männern. Danach gesellten sich weitere Personen dazu und die beiden jungen Männer drückten den 20-Jährigen gegen die Wand, zogen an seiner Jacke und versuchten, seine Uhr zu stehlen, was ihnen jedoch nicht gelang. Das Diebesduo und die unbekannten Personen ließen daraufhin von ihm ab und flüchteten in verschiedene Richtungen. Später bemerkte der 20-Jährige, dass sein Handy fehlte. Die Polizei konnte im Zuge der Fahndung die beiden 17- und 18-jährigen Marokkaner stellen und vorübergehend festnehmen. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen wurde das Handy und weiteres mutmaßliches Diebesgut gefunden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Außerdem wird ein möglicher Zusammenhang zu anderen Straftaten geprüft. Die Ermittlungen dauern an.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.