In Woltmershausen wurde ein Taxifahrer von zwei Unbekannten überfallen. Die Täter konnten mit der Beute flüchten. Zeugen werden gesucht.
Taxifahrer ausgeraubt
Bremen (ost)
In der Nacht zum Sonntag überfielen zwei Unbekannte einen Taxifahrer in Woltmershausen. Die beiden Diebe konnten mit der gestohlenen Beute entkommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Etwa um 5 Uhr betraten zwei Männer in der Eichenstraße das Taxi des 53-jährigen Fahrers. Nach einer kurzen Fahrt forderte das Duo, aussteigen zu dürfen. Als der Taxifahrer seine Geldbörse griff, schlug einer der Männer ihn hinten am Kopf. Sein Komplize auf dem Beifahrersitz entriss ihm gleichzeitig die Geldbörse. Anschließend flüchteten beide in unbekannte Richtung.
Der Mann auf der Rücksitzbank soll einen Vollbart tragen, schwarze Kleidung, Stiefel und Stoffhandschuhe haben. Sein Komplize auf dem Beifahrersitz soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen Schnurrbart, trug dunkle Kleidung, eine schwarze Kappe und ebenfalls Stoffhandschuhe. Außerdem soll er einen dunklen Teint haben.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt, ob jemand in der Eichenstraße und Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal