Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickbetrug in Horn-Lehe

Am Samstag fielen Trickbetrügerinnen in Horn-Lehe in die Wohnung einer 82-jährigen Frau ein und stahlen Bargeld und Schmuck.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

In Horn-Lehe wurde am Samstag eine 82-jährige Frau Opfer eines Trickbetrugs. Die Polizei warnt vor diesen Betrügern und bittet um Zeugenhinweise.

Zwei Damen läuteten um 12:30 Uhr an der Tür der 82-jährigen Frau in der Ohmstraße. Sie gaben vor, auf der Suche nach einer Wohnung zu sein und baten die Seniorin, sich eine ähnliche Wohnung anzusehen. Nachdem sie in die Wohnung gelangt waren, lenkten sie die Seniorin ab. In der Zwischenzeit verschaffte sich eine dritte Person Zutritt und stahl Bargeld und Schmuck. Danach verließen die beiden Damen die Wohnung. Der Ehemann bemerkte den Diebstahl am nächsten Tag und informierte sofort die Polizei.

Die beiden Frauen sollen zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein. Sie sind schlank und haben kurze, dunkle Haare. Beide trugen eine mittellange, beigefarbene Jacke und sprachen Deutsch mit leichtem Akzent.

Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Es wird dringend davor gewarnt, unbekannten Personen Zugang zur Wohnung zu gewähren. Trickdiebe und Betrüger sind oft geschickt und einfallsreich. Ziehen Sie im Zweifelsfall Nachbarn oder Bekannte hinzu. Bei Verdacht rufen Sie die kostenlose Notrufnummer der Polizei unter 110 an. Weitere Tipps und Informationen finden Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter 0421 362-19003, bzw. unter www.polizei.bremen.de oder www.polizei-beratung.de.

Quelle: Presseportal

nf24