Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickdiebe in Bremen

Unbekannte Täter erbeuten Bargeld und Schmuck von Senioren in verschiedenen Stadtteilen. Polizei gibt Verhaltenstipps.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Unbekannte Diebe stahlen am Donnerstag in drei Bremer Stadtteilen Bargeld und Schmuck von älteren Menschen. Die Polizei gibt Verhaltenstipps.

Zwei unbekannte Täter klingelten um 10:45 Uhr an der Haustür einer 66-jährigen Frau in der Dillener Straße in Rönnebeck und gaben sich als Handwerker aus, die einen Wasserschaden reparieren müssen. Sie brachten die Bewohnerin ins Badezimmer, stahlen dann Bargeld und zwei Schmuckschatullen aus anderen Zimmern und verschwanden. Ein weiterer Vorfall ereignete sich in Neue Vahr. Ein junger unbekannter Dieb war mit einer jungen Diebin unterwegs. Sie sprachen um 16 Uhr eine 80-jährige Frau im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Reuter-Straße an und gaben vor, einen Wasserschaden zu überprüfen. Nachdem die Seniorin das Duo in die Wohnung ließ, stahlen sie Bargeld nach einem Ablenkungsmanöver. In der Poelzigstraße in Peterswerder gab sich eine unbekannte Diebin als entfernte Verwandte eines 90-jährigen Mannes aus und stahl auf diese Weise Bargeld.

Die Polizei warnt vor diesen Betrugsmaschen und gibt folgende Ratschläge:

Trickdiebstahl ist keine Seltenheit – gemeinsam können wir verhindern, dass sich Unbekannte unter falschen Vorwänden Zugang zu Wohnungen verschaffen. Weitere Tipps und Ratschläge erhalten Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 196, oder auf der Website www.polizei.bremen.de.

Quelle: Presseportal

nf24