Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trickdiebe in Obervieland

Trickdiebe gelangten in die Wohnung eines Seniors und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Präventionstipps.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

Am Samstagnachmittag drangen Diebe in die Wohnung eines älteren Mannes in Obervieland ein und stahlen Schmuck und Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen und gibt Tipps zur Vorbeugung.

Eine unbekannte Frau klingelte an der Tür des 87-jährigen Mannes in der Habenhauser Landstraße und gab vor, Mitarbeiterin einer Organisation für Hinterbliebenenbetreuung zu sein. Da seine Frau vor kurzem verstorben war, fand der Mann dies nicht ungewöhnlich und ließ die Fremde herein. Während die Frau den Bremer ablenkte, drang eine Komplizin durch die offene Tür ein und stahl heimlich Wertgegenstände aus dem Schlafzimmer. Danach flüchteten sie beide.

Die Frau, die den Mann ablenkte, wurde als etwa 35 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Sie hatte schwarze, schulterlange Haare und trug dunkle Kleidung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-8888 entgegen.

Es gibt viele verschiedene Methoden beim Trickdiebstahl an der Haustür. Daher empfiehlt die Polizei: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Wenn Sie unsicher sind, holen Sie Verwandte oder Bekannte, wie zum Beispiel einen Nachbarn, hinzu. Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie im Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Telefon (0421) 362-19003 oder unter www.polizei.bremen.de

Quelle: Presseportal

nf24