Zwei Kinder und eine Frau wurden von Auto erfasst, Kinder schwer verletzt, Mutter leicht verletzt, Ermittlungen laufen.
Trio bei Verkehrsunfall verletzt
Bremen (ost)
Am Mittwochmorgen wurden in der Neustadt zwei drei Jahre alte Kinder und eine 35-jährige Frau von einem Auto erfasst. Die Kinder wurden mit teilweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen.
Die beiden Kinder begleiteten ihre Mütter gegen 8:10 Uhr in der Flughafenallee zu einer Bushaltestelle. Zuerst überquerte eine der Mütter mit einem Kinderwagen die Straße, obwohl die Ampel ausgeschaltet war. Kurz darauf lief die 35-jährige Frau mit den Kindern an der Hand zwischen den wartenden Autos auf der rechten Spur. Die 44-jährige Autofahrerin auf der linken Spur konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste die Kinder und die Frau. Alle drei wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder erlitten Kopfprellungen, waren aber nicht in Lebensgefahr. Die 35-Jährige hatte eine Schwellung am Arm. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme umgeleitet.
Die Untersuchungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.