Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trio zündelt: Abfallcontainer in Flammen

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, als drei Jugendliche den Container in Brand setzten und davonrannten. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Am letzten Sonntag, dem 31. März, informierte ein 35-jähriger Mann im Bremerhavener Fischereihafen über einen brennenden Absetzcontainer und drei Jugendliche, die vom Brandort wegliefen.

Um 17 Uhr rief der Bremerhavener die Polizei. Er hatte beobachtet, wie sich drei Jugendliche an einem Absetzcontainer zwischen einem Firmengelände in der Dorschstraße und den Bahngleisen aufhielten und kurz darauf begann der Inhalt des Containers zu rauchen. Die drei Personen flüchteten in Richtung Am Lunedeich. Ein Zeuge verfolgte die Situation mit dem Fahrrad. Andere begannen, den entstehenden Brand mit Wassereimern zu löschen, sodass die Feuerwehr Bremerhaven nicht mehr eingreifen musste.

Zur gleichen Zeit stoppten Polizeikräfte in der Nähe des Brandortes drei Jugendliche, die der Beschreibung entsprachen. Ob sie tatsächlich für den Brand des Abfalls im Absetzcontainer verantwortlich sind, wird nun durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24