Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tumult am Holzhafen: Männer geraten in Streit

Eine Schlägerei zwischen mehreren Männern am Himmelfahrtstag in Bremerhaven-Geestemünde führte zu Strafverfahren. Die alkoholisierten Beteiligten griffen sich an, einer versuchte sogar, sein Gegenüber mit einer zerbrochenen Flasche zu verletzen.

Foto: unsplash

Bremerhaven (ost)

Am Himmelfahrtstag, dem 9. Mai, kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern in Bremerhaven-Geestemünde. Die Polizei hat strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Um 18.15 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei über den Notruf 110. Es wurde gemeldet, dass sich mehrere Personen im Bereich des Holzhafens prügelten. Als der erste Streifenwagen eintraf, konnten die Beamten den Streit beobachten und begannen, die Streitenden zu trennen. Bei der Aufnahme des Vorfalls stellte sich heraus, dass die beteiligten Personen teilweise stark betrunken waren und offenbar wegen einer Nichtigkeit in Streit geraten waren – und dann handgreiflich wurden. Einer der Angreifer versuchte sogar, sein Gegenüber mit einer zerbrochenen Flasche zu verletzen. Glücklicherweise trug keiner der Beteiligten behandlungsbedürftige Verletzungen davon.

Zwei Beschuldigte im Alter von 21 und 26 Jahren mussten die Beamten mit auf die Wache nehmen. Sie wurden wegen Körperverletzungsdelikten angezeigt.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Frank Lorenz
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24