Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tumult in der Nacht: Fahrzeug flüchtet vor Polizei

Unbekannte brechen in Bauwagen ein, flüchten vor Kontrolle, missachten Ampeln und entkommen der Polizei. Polizei Bremen sucht Zeugen.

Foto: unsplash

Bremen (ost)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden unbekannte Täter zunächst an einem Bauwagen in den Industriehäfen aktiv, bevor sie kurz darauf vor einer Fahrzeugkontrolle flohen.

Gegen 23:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, da er zwei Personen beobachtete, die versuchten, in einen Bauwagen einzubrechen. Bevor die Polizei eintraf, flüchteten sie mit einem grauen Opel Corsa. Wenig später meldeten sich erneut Zeugen, da mehrere Personen verdächtig mit Taschenlampen in Autos leuchteten. Auch hier war der graue Opel Corsa dabei. Als die Einsatzkräfte das Fahrzeug auf der A 27 kontrollieren wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Osterholz-Scharmbeck und dann nach Gröpelingen, wobei sie mehrere rote Ampeln überfuhren. Bei der Fahndung wurde der gesuchte Opel in der Selsinger Straße gefunden, jedoch waren die Insassen nicht mehr vor Ort.

Die Polizei Bremen bittet um Zeugenhinweise und fragt, ob jemand zwischen 23:30 Uhr und 00:50 Uhr den grauen Opel Corsa in den genannten Gebieten gesehen hat und Informationen zu den Insassen geben kann. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Kontakt:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24