Eine vermummte Gruppe skandierte „Antifa“-Parolen und zündete Bengalos in Gröpelingen. Die Polizei konnte fünf Verdächtige stellen, die dunkel gekleidet und mit Mützen und Schals getarnt waren.
Tumult in Gröpelingen: Vermummte mit „Antifa“-Parolen und Bengalos
Bremen (ost)
Am Montagabend zogen vermummte Individuen durch Gröpelingen. Die Gruppe rief „Antifa“-Slogans und entzündete Bengalos. Fünf Verdächtige konnten von der Polizei festgenommen werden.
Nach Aussagen von Zeugen soll die ungefähr 20-köpfige Gruppe gegen 20.30 Uhr die Lindenhofstraße entlang gegangen sein. Alle Personen trugen dunkle Kleidung sowie Mützen und Schals zur Tarnung. Kurze Zeit später verteilten sie sich. Im Zuge der Fahndung identifizierten Einsatzkräfte zwei Frauen und drei Männer, die mit Schlauchschals, Sturmhauben und Panzertape ausgerüstet waren. Das Fünfergespann wurde zur Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.
Die laufenden Ermittlungen werden fortgesetzt. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.