In Blumenthal kam es vor einem Lokal zu tumultartigen Szenen. Die Polizei konnte die Situation schnell beruhigen, Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Tumulte vor Lokal in Blumenthal
Bremen (ost)
In der Nacht zum Sonntag gab es vor einem Lokal in Blumenthal tumultartige Szenen. Die Polizei musste mit einer großen Anzahl von Beamten eingreifen und konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Wegen Ruhestörungen bei einer Familienfeier in dem Café an der Mühlenstraße musste die Polizei in der Nacht mehrmals einschreiten. Ein betrunkener Gast verhielt sich besonders aggressiv und laut und sollte deshalb in Gewahrsam genommen werden. Der 26-Jährige wehrte sich jedoch heftig dagegen, woraufhin es zu Solidarisierungsaktionen von 25 bis 30 weiteren Gästen der Familienfeier vor dem Lokal kam. Die Gruppe versuchte mehrmals, den 26-Jährigen zu befreien. Erst als der Einsatz von Reizgas angedroht wurde, ließen sie davon ab. Die Situation konnte letztendlich mit starken Kräften unter Kontrolle gebracht werden. Der 26-Jährige wurde zur Wache gebracht, die Feier wurde aufgelöst und das Café geschlossen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Es wurden Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung gestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Quelle: Presseportal