Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall am Fernbusterminal

Drei Täter berauben Touristen, Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: Depositphotos

Bremen (ost)

Am Mittwochabend wurden drei unbekannte Angreifer am Fernbusterminal in der Bahnhofsvorstadt gemeldet, die einen 32-jährigen Touristen angegriffen haben. Sie haben ihn geschlagen, seine Geldbörse, sein Mobiltelefon und seine Papiere gestohlen und sind dann geflohen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um 21:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Fernbusterminal am Rosa-Parks-Ring gerufen. Dort trafen sie auf den 32-jährigen Touristen aus Dänemark. Er berichtete, dass er kurz zuvor von drei Männern am Durchgang des Terminals angegriffen wurde. Während er auf einer Bank saß und auf seinen Bus wartete, hätten sie ihn sofort angegriffen. Er versuchte sich zu verteidigen und bemerkte erst, als die Männer von ihm abließen, dass seine Geldbörse, sein Mobiltelefon und seine Ausweispapiere fehlten. Er erlitt leichte Verletzungen bei dem Angriff. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die drei sollen zwischen 170 und 180 cm groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Alle hatten kurze, schwarze Haare und trugen schwarze T-Shirts und Hosen. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24