Zwei bewaffnete Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten. Polizei sucht Zeugen, Täterbeschreibung vorhanden.
Überfall auf Kiosk in der Neustadt
Bremen (ost)
Am Abend von Mittwoch haben zwei unbekannte Täter mit Messern einen Kiosk in der Neustadt überfallen. Sie haben Geld gestohlen und sind geflohen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.
Kurz vor 18:30 Uhr betraten zwei vermummte Männer den Kiosk im Buntentorsteinweg. Einer der beiden forderte mit einem Messer Geld heraus. Der Täter griff die 58-jährige Angestellte an und zog sie zur Kasse. Dort nahmen beide Diebe Geld aus der Kasse und verlangten mehr. Danach flohen sie mit ihrer Beute in Richtung Leibnizplatz.
Ein Zeuge sah die fliehenden Räuber aus dem Kiosk und hielt einen der beiden am Oberarm fest. Dieser zeigte dann sein Messer bedrohlich hoch, woraufhin der 50-jährige Zeuge losließ. Die Angestellte und der Zeuge blieben unverletzt.
Die Räuber wurden wie folgt beschrieben: Der Unbekannte mit dem Messer war etwa 1,60 Meter groß, hatte eine sportliche bis schlanke Statur, schwarze Haare und dunkle Augen. Er trug eine weiße Jacke, eine Maske mit Flammenmuster und Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen. Der andere Täter war ca. 1,80 Meter groß, hatte eine sportliche bis schlanke Statur, schwarze Haare, einen 3-Tage-Bart und dunkle Augen. Er war komplett schwarz gekleidet, trug Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppen und hatte die Kapuze sowie eine schwarze FFP2-Maske aufgesetzt.
Die Ermittlungen zu dem Überfall dauern an, Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal