Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Bremerhaven. Der Täter flüchtete ohne Beute, Polizei bittet um Hinweise.
Überfall auf Kiosk in Geestemünde: Polizei sucht Zeugen
Bremerhaven (ost)
Nach einem Überfall auf einen Kiosk in Geestemünde, Bremen, gestern Abend, 2. Mai, ermittelt die Kriminalpolizei und bittet um Zeugenhinweise.
Ersten Informationen zufolge betrat ein unbekannter Täter gegen 23 Uhr den Kiosk an der Schillerstraße / Ecke Süderwürden und bedrohte den Angestellten dort mit einer Waffe. Er forderte lautstark Bargeld. Es kam zu einem Kampf zwischen den beiden Männern, bei dem der Täter nach wenigen Minuten ohne Beute in Richtung Süden floh.
Der Mann wird als schlank, etwa 1,80 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit einem markanten Schnauzbart beschrieben. Er trug zur Tatzeit ein dunkles Oberteil mit Kapuze, dunkle Jeans und schwarze Sneaker.
Die Fahndung war bisher erfolglos.
Nachdem der Räuber den Kiosk verlassen hatte, betrat laut den Ermittlungen ein anderer Kunde den Laden. Dieser könnte ein Zeuge sein. Da er vor dem Eintreffen der Polizei gegangen war, wird der mögliche Zeuge gebeten, sich unter der Rufnummer 0471-953-4444 zu melden.
Die Polizei bittet auch Personen, die Informationen zum Täter oder zum Vorfall haben, sich unter der Rufnummer 0471/953-4444 zu melden.
Kontakt:
Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.