Ein bewaffneter Räuber erbeutete Bargeld in einer Bremer Spielothek. Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge mit einem ähnlichen Vorfall.
Überfall auf Spielothek in Neustadt
Bremen (ost)
Am Sonntagabend überfiel ein bewaffneter Räuber eine Spielothek in der Bremer Neustadt und erbeutete Bargeld. Die Kriminalpolizei führt Ermittlungen durch und prüft mögliche Zusammenhänge mit einem ähnlichen Vorfall am vergangenen Donnerstag, siehe dazu auch die Pressemeldung 744.
Ein vermummter Täter betrat um 2 Uhr die Spielothek in der Osterstraße, hielt eine Pistole in der Hand und rief “Überfall”. Die Angestellte, 42 Jahre alt, befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht hinter dem Tresen, sondern im vorderen Bereich des Casinos, wodurch sie schnell das Gebäude verlassen konnte. Sie lief auf die Straße und stoppte einen Autofahrer, der die Polizei alarmierte. In der Zwischenzeit erbeutete der Räuber Bargeld und das Smartphone der 42-Jährigen und flüchtete zu Fuß in Richtung Buntentorsteinweg.
Der Täter wurde als schlank und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er trug vollständig dunkle Kleidung, eine Kapuze und eine weiße Mund-Nasen-Maske. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal