Am Freitagabend wurde ein Straßenbahnfahrer im Geteviertel überfallen. Zwei Täter flüchteten auf einem E-Scooter. Der 46-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen und die Polizei bittet um Hinweise.
Überfall auf Straßenbahnfahrer, Polizei sucht Zeugen
Bremen (ost)
Am Freitagabend wurde ein Fahrer einer Straßenbahn im Geteviertel überfallen. Zwei bisher unbekannte Täter flüchteten dann auf einem E-Scooter. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der 46-jährige Straßenbahnfahrer war gegen 22 Uhr an der Haltestelle Kirchbachstraße aus der Linie 4 ausgestiegen und auf dem Weg zum BSAG-Mitarbeitergebäude, als sich ihm zwei Jugendliche von hinten auf einem E-Scooter näherten. Einer der beiden versuchte, den mitgeführten Aktenkoffer zu stehlen. Als der 46-Jährige den Trolley festhielt, zerrte einer der Täter an seinem T-Shirt, während der andere ihm ins Gesicht schlug. Der Tramfahrer verteidigte sich und traf dabei einen Angreifer mit dem Ellenbogen. Daraufhin ließ das Duo von ihm ab und flüchtete mit dem gemieteten E-Roller in Richtung Stadtzentrum.
Der 46-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Räuber sollen zwischen 15 und 17 Jahren alt, schlank und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Einer trug einen schwarzen Adidas-Anzug mit drei weißen Streifen an Jacke und Hose sowie eine schwarze Kappe mit weißer ICON-Aufschrift. Sein Komplize war auch dunkel gekleidet, mit einer dunklen ELLESSE-Windjacke.
Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu den Tätern haben, können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 melden.
Quelle: Presseportal