Zwei Räuber bedrohen Mitarbeiterin mit Messer, erbeuten Bargeld und flüchten. Einsatzkräfte stellen drei Tatverdächtige in der Nähe.
Überfall in Drogeriemarkt
Bremen (ost)
Zwei Diebe überfielen am Dienstagabend einen Drogeriemarkt in der Neustadt. Sie bedrohten eine Angestellte mit einem Messer, raubten Bargeld und flüchteten. Kurz darauf wurden in der Nähe drei Verdächtige von Einsatzkräften festgenommen.
Um 19:05 Uhr betraten die beiden Kriminellen das Geschäft in der Pappelstraße und begaben sich zur Kasse. Dort bedrohten sie eine 62-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und zwangen sie, die Kasse zu öffnen. Danach nahmen sie Bargeld, steckten es in eine “Foot Locker”-Tasche und flohen in Richtung Lahnstraße. Die 62-Jährige erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Die Polizei und Zivilbeamte nahmen kurz darauf drei Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 17, 18 und 21 Jahren fest. In einem Keller eines Wohnhauses fanden sie eine passende Tasche mit Bargeld, Kleidungsstücke, ein Messer und weitere Beweismittel. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 17-Jährigen, der als Intensivtäter bekannt ist, wurden weitere Beweismittel sichergestellt. Er wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den anderen beiden Verdächtigen dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Überfall selbst oder die Täter bei ihrer Flucht in der Pappelstraße, Lahnstraße, Delmestraße oder in der Nähe beobachtet haben, sich zu melden. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste war etwa 160 cm groß und 15 bis 17 Jahre alt, er trug eine weiße Hose, eine schwarze Jacke, eine schwarze Kappe und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Der zweite Täter war deutlich größer, etwa 180 bis 190 cm und älter. Er trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes Oberteil mit Kapuze, weiße Schuhe mit weißen Socken und eine schwarze Kappe. Beide trugen eine schwarze Maske mit auffälliger Schrift und blaue Einmalhandschuhe. Außerdem hatten sie eine “Foot Locker”-Tasche dabei.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal