Drei Männer bedrohten und beraubten einen 53-jährigen Mann in der Otto-Lilienthal-Straße. Die Polizei sucht Zeugen.
Überfall in Neustadt
Bremen (ost)
Am Sonntagmorgen in der Neustadt wurde ein 53-jähriger Mann von drei unbekannten Männern mit einem Messer bedroht und seiner Umhängetasche beraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Vorfall ereignete sich gegen 09:45 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße, als die drei Täter auf den Mann zukamen. Einer der Männer zeigte ihm ein Messer, trat ihm ins Bein und forderte die Herausgabe der Umhängetasche. Der 53-Jährige kam der Forderung nach und die Räuber flüchteten. Der Mann meldete den Vorfall auf einer Polizeiwache. Bei der Aufnahme des Vorfalls erlitt er einen Kreislaufzusammenbruch und musste von Rettungskräften behandelt werden. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle drei waren zwischen 20 und 25 Jahre alt und hatten schwarze Hautfarbe. Der Haupttäter trug einen auffälligen bunten Trainingsanzug, weiße Sneaker mit schwarzen Streifen von Adidas und eine beige Mütze mit einem schwarzen Zeichen. Er hatte außerdem mehrere Goldketten um den Hals und eine auffällige Narbe von zwei bis drei Zentimetern Länge auf der linken Gesichtshälfte. Die anderen beiden Männer trugen ebenfalls beige Mützen mit schwarzen Zeichen, beige Trainingsanzüge, weiße Sneaker mit schwarzen Streifen und Goldketten um den Hals.
Hinweise zu den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Quelle: Presseportal