Ein Mann belästigt eine junge Frau während der Zugfahrt von Uelzen nach Lüneburg. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.
Uelzen: Sexuelle Belästigung im Metronom nach Lüneburg
Bremen (ost)
Am Bahnhof Uelzen am 17.07.2024 um 15:11 Uhr ereignete sich folgender Vorfall.
Es wird vermutet, dass ein unbekannter Mann eine 25-jährige Frau im Zug Metronom 82126 von Uelzen nach Lüneburg sexuell belästigt hat.
Die junge Dame blieb nach dem Einsteigen in Uelzen im Bereich der Türen des Waggons stehen und setzte sich auf ihren großen Koffer. Der Verdächtige setzte sich nach Abfahrt des Zuges auf die Treppe zu den oberen Sitzplätzen, die direkt im Blickfeld der Frau lagen. Es wird behauptet, dass er nach einigen Minuten sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm.
Die Augenzeugin beschreibt den Verdächtigen wie folgt:
Der Mann wird als etwa 165 cm groß, Ende 20 oder Anfang 30 Jahre alt, südländisch, ohne Bart, mit länglichen (mandelförmigen) Augen, schwarzen glatten Haaren, grauer Hose (wahrscheinlich Jeans) und grauer Jacke ohne Kapuze beschrieben.
Wer kann Hinweise zu dieser beschriebenen Person im Metronom von Uelzen nach Lüneburg oder in der Umgebung des Bahnhofs Uelzen geben? Die Bundespolizei Bremen nimmt Hinweise unter Tel. 0421 – 16299 -7777 entgegen.
Quelle: Presseportal